Stadt Wolfsburg - Online-Formular
Erteilung eines kleinen Waffenscheins
Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet
Stadt Wolfsburg
Geschäftsbereich Bürgerdienste
- Ordnungsamt -
Postfach 10 09 44
38409  Wolfsburg
E-Mail:

Erteilung eines kleinen Waffenscheins

Angaben zur Person
Name *
Geburtsname *
Vorname (Rufnahmen bitte an erster Stelle angeben) *
Staatsangehörigkeit *
Straße und Hausnummer *
PLZ *
Ort
/
Wolfsburg
E-Mail-Adresse
Telefonnummer
Geburtsdatum *
Geburtsort *
Im Bundesgebiet wohnhaft *
seit (Jahr) *
Ich besitze ... *
Waffenbesitzkarten-Nummern
Ich bin darüber informiert worden, dass ...
-
die Erteilung des beantragten Waffenscheines für eine Gas- / Schreckschusswaffe abhängig ist von meiner waffenrechtlichen Zuverlässigkeit, sowie meiner persönlichen und körperlichen Eignung.
-
die Erteilung oder die Versagung der Erlaubnis gebührenpflichtig ist. Die Gebühr für die Erteilung beträgt 50,00 Euro.
-
ich die Waffe bzw. die Waffen erst dann führen darf, wenn ich im Besitz der beantragten Erlaubnis bin. Jeder Verstoß gegen diese Erlaubnispflicht kann mit Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren geahndet werden.
Datum
Unterschrift
Ich bin bei Aushändigung des kleinen Waffenscheins darauf hingewiesen worden, dass dieser lediglich zum FÜHREN der Waffe, NICHT ZUM SCHIESSEN außerhalb von Schiessstätten berechtigt.
Datum
Unterschrift
Seite 1 von 1