Stadt Wolfsburg - Online-Formular
Seite 1 von 2
Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet
Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde
38446  Wolfsburg
GB Soziales und Gesundheit
Rosenweg 1a
Stadt Wolfsburg
Gesundheitsamt
E-Mail-Adresse
Angaben zur Person
Name, ggf. Geburtsname *
Vorname *
Straße und Hausnummer *
PLZ *
/
Telefonnummer
Antrag auf Erteilung einer Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung nach § 1 Heilpraktikergesetz (HeilprG)
Ort *
Geburtsdatum
Geburtsort
Staatsangehörigkeit
Ich beabsichtige, meine Heilpraktikertätigkeit in Wolfsburg auszuüben und beantrage hiermit die Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung als
Bitte Tätigkeit auswählen *
mit dem Prüftermin
Bitte Prüftermin auswählen *
Jahr *
Regelmäßiger Abgabetermin für März ist der 15. Januar und für Oktober ist der 15. August des jeweiligen Jahres.
Stadt Wolfsburg - Online-Formular
Seite 2 von 2
Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet
Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde
Kurzgefasster Lebenslauf
Anlagen / erforderliche Unterlagen:
Geburtsurkunde, Auszug aus dem Familienbuch der Eltern oder aus dem für die Ehe geführten Familienstammbuch
Nachweis über die Staatsangehörigkeit der Antragstellerin / des Antragstellers (Staatsangehörigkeitsausweis nur in Zweifelsfällen, sonst Personalausweis oder Reisepass)
Amtliches, behördliches Führungszeugnis, das nicht früher als einen Monat vor der Vorlage ausgestellt sein darf (nach § 30 Abs. 5 Bundeszentralregistergesetz (BZRG)).
Ärztliche Bescheinigung, wonach keine Anhaltspunkte dafür vorliegen, dass die Antragstellerin / der Antragsteller wegen eines körperlichen Gebrechens oder wegen Schwäche ihrer / seiner geistigen oder körperlichen Kräfte oder wegen einer Sucht zur Ausübung des Berufs als Heilpraktiker unfähig oder ungeeignet ist. Diese Bescheinigung darf am Tag der Überprüfung nicht älter als einen Monat sein.
Nachweis über die abgeschlossene Schulausbildung (mindestens Hauptschulabschluss)
Kopie der Zusatzausbildung zur sektoralen Heilpraktikerin / zum sektoralen Heilpraktiker bei bereits erfolgter Berufsausbildung in dem jeweiligen Bereich
Bitte reichen Sie ausschließlich beglaubigte Kopien ein.
Erklärung
Ich habe noch keine Heilpraktikererlaubnis bei einer anderen Behörde beantragt. *
Es ist gegen mich kein gerichtliches Strafverfahren oder staatsanwaltliches Ermittlungsverfahren anhängig. *
Wolfsburg,
Unterschrift